Ostermaler sind aktiv

17. April 2025 | Allgemein, Logbuch | 0 Kommentare

Die Hildegard-Gruppe hat sich durch das Anmalen von Osterfiguren in österliche Stimmung gebracht. Das Ziel war es, den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit zu geben, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten, ihre Kreativität auszuleben und gemeinsam die Osterzeit zu feiern. Die verschiedenen Osterfiguren wurden mit Wasserfarbe oder Filzstiften bemalt.

Alles waren mit viel Freude und Engagement dabei. Die fertigen Werke wurden stolz präsentiert und sorgen in unserem Gemeinschaftsraum für eine schöne Osterstimmung.

Die gemeinsame Aktivität schuf eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlten. Auf weitere kreative Aktionen in diesem Jahr freuen wir uns sehr.  

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Reise an den Scharmützelsee

Reise an den Scharmützelsee

Mitte Mai führte es die Stephanusgruppe vom Cartias-Wohnen St. Johannesberg zum Scharmützelsee in den Urlaub. Der Großteil der Gruppe fuhr mit der Bahn, die Anderen waren für das Gepäck zuständig.Vor Ort bezogen wir unsere 3 Häuser. Alle Bewohner haben sich über den...

mehr lesen
Einmal abstellen mit Überdachung

Einmal abstellen mit Überdachung

Online-Reporter Michael Benter bemerkte etwas auf dem Caritas-Campus Als ich neulich nach meinem Feierabend mit dem Bus 821 vom Heidering am Johannesberg ankam, wollte ich wie immer zu meiner Wohnung auf dem Gelände gehen. Schon von weitem entdeckte ich hinterm...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare