Die Reise der ersten Male

10. Oktober 2023 | Allgemein, Logbuch | 0 Kommentare

Die Bernd-Schulte-Gruppe machte eine Reise nach Wisch in Schleswig-Holstein

Eine Reise der vielen Ersten Male!

Zum ersten Mal:

  • Mit dem ICE gefahren
  • 11 Tage ohne Eltern gewesen
  • In einem ehemaligen Kälberstall geschlafen
  • Ein U-Boot von außen und von innen gesehen
  • Fish´n´Chips gegessen
  • Hamburg besucht
  • Ein Musical besucht, in dem nicht gesungen wird
  • Barfuß durch den Ostseesand gelaufen und sogar die Zehen ins Meer getaucht
  • Urlaub mit dem Teil einer anderen Wohngruppe gewagt (und es war toll)
  • Viele neue Brett- und Gesellschaftsspiele kennen und spielen gelernt (SkyJo, Dogs, Noch Mal)
  • Einen goldenen Mann gesehen
  • Einer Möwe dabei zugesehen, wie sie eine Flunder aus dem Meer fischt und dann frisst
  • Mit einem öffentlichen Verkehrsmittel auf der Elbe entlang gefahren
  • Das erste Mal überhaupt eine Gruppenreise begleitet
  • Kettenkarussell, Achterbahn und Wildwasserbahn gefahren (und dabei klitschnass geworden)
  • Bei einem Rollstuhlwettrennen gewonnen
  • Im Traktor gesessen
  • Esel gestriegelt
  • Stoffbeutel bemalt
  • Knüpfen gelernt
  • Als Bedienungshilfe hinter der Theke gestanden

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Reise an den Scharmützelsee

Reise an den Scharmützelsee

Mitte Mai führte es die Stephanusgruppe vom Cartias-Wohnen St. Johannesberg zum Scharmützelsee in den Urlaub. Der Großteil der Gruppe fuhr mit der Bahn, die Anderen waren für das Gepäck zuständig.Vor Ort bezogen wir unsere 3 Häuser. Alle Bewohner haben sich über den...

mehr lesen
Einmal abstellen mit Überdachung

Einmal abstellen mit Überdachung

Online-Reporter Michael Benter bemerkte etwas auf dem Caritas-Campus Als ich neulich nach meinem Feierabend mit dem Bus 821 vom Heidering am Johannesberg ankam, wollte ich wie immer zu meiner Wohnung auf dem Gelände gehen. Schon von weitem entdeckte ich hinterm...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare