Einzug in den Altbau

4. Dezember 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

Vor 30 Jahren der Einzug in den Altbau Valentinenhof

Am 1. Dezember 1994, also genau vor 30 Jahren, zogen 16 Bewohner des Caritas Wohnen „St. Johannesberg“ in den Altbau des Valentinenhof´s in Schmachtenhagen Ost ein.

Dieses besondere Ereignis wurde am 1. Dezember 2024 von den aktuellen Bewohnern und Mitarbeitern des „neuen Valentinenhof“ gefeiert.

Zu diesem kleinen Fest waren auch ehemalige Bewohner und Mitarbeiter eingeladen und gekommen.

Die Feier begann mit einer Aufführung, bei der 15 Bewohner der Franziskus- und der Walburgagruppe ein kurzes Stück präsentierten.

Nach herzlichen Begrüßungsworten und der symbolischen Überreichung eines Apfelbaumes durch Herrn Jakob wurde im alten Valentinenhof weiter gefeiert.

Bei Kaffee und Kuchen wurden sowohl spannende alte als auch neue Geschichten erzählt. Fotos aus der damaligen Zeit wurden herumgereicht.

Im Innenhof loderte ein wärmendes Feuer in der Feuerschale, das für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Den Abschluss der Jubiläumsfeier bildete am Abend ein köstliches Buffet.

Viele der Anwesenden summten beim Verlassen des Festes noch das Lied der Aufführung: „Wir wohnen im Valentinenhof, hier sind wir gern Zuhaus‘ …“

Stefan Kirchberg

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Reise an den Scharmützelsee

Reise an den Scharmützelsee

Mitte Mai führte es die Stephanusgruppe vom Cartias-Wohnen St. Johannesberg zum Scharmützelsee in den Urlaub. Der Großteil der Gruppe fuhr mit der Bahn, die Anderen waren für das Gepäck zuständig.Vor Ort bezogen wir unsere 3 Häuser. Alle Bewohner haben sich über den...

mehr lesen
Einmal abstellen mit Überdachung

Einmal abstellen mit Überdachung

Online-Reporter Michael Benter bemerkte etwas auf dem Caritas-Campus Als ich neulich nach meinem Feierabend mit dem Bus 821 vom Heidering am Johannesberg ankam, wollte ich wie immer zu meiner Wohnung auf dem Gelände gehen. Schon von weitem entdeckte ich hinterm...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare