Einzug in den Altbau

4. Dezember 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

Vor 30 Jahren der Einzug in den Altbau Valentinenhof

Am 1. Dezember 1994, also genau vor 30 Jahren, zogen 16 Bewohner des Caritas Wohnen „St. Johannesberg“ in den Altbau des Valentinenhof´s in Schmachtenhagen Ost ein.

Dieses besondere Ereignis wurde am 1. Dezember 2024 von den aktuellen Bewohnern und Mitarbeitern des „neuen Valentinenhof“ gefeiert.

Zu diesem kleinen Fest waren auch ehemalige Bewohner und Mitarbeiter eingeladen und gekommen.

Die Feier begann mit einer Aufführung, bei der 15 Bewohner der Franziskus- und der Walburgagruppe ein kurzes Stück präsentierten.

Nach herzlichen Begrüßungsworten und der symbolischen Überreichung eines Apfelbaumes durch Herrn Jakob wurde im alten Valentinenhof weiter gefeiert.

Bei Kaffee und Kuchen wurden sowohl spannende alte als auch neue Geschichten erzählt. Fotos aus der damaligen Zeit wurden herumgereicht.

Im Innenhof loderte ein wärmendes Feuer in der Feuerschale, das für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Den Abschluss der Jubiläumsfeier bildete am Abend ein köstliches Buffet.

Viele der Anwesenden summten beim Verlassen des Festes noch das Lied der Aufführung: „Wir wohnen im Valentinenhof, hier sind wir gern Zuhaus‘ …“

Stefan Kirchberg

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Die Handwerker

Die Handwerker der Stephanusgruppe In unserer Gruppe fängt das Jahr gut an, denn wir beseitigen unser Chaos in der Kammer.Unsere fleißigen Helfer Arnold und Marcus räumen mit Stefan die Kammer aus und bauen darin neue Schränke auf.Wir freuen uns auf eine...

mehr lesen

20*C+M+B+25

Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte Unter diesem Slogan stehen die Rechte von Kindern bei der Sternsingeraktion 2025. Am 6. Januar 2025 hatten wir – wie in jedem Jahr – die Sternsinger der katholischen Gemeinde in Oranienburg zu Besuch. Wir durften uns an...

mehr lesen

Sitzung der Arbeitsbereichsleiter im Advent

Unsere monatliche ABL- Sitzung fand im Dezember in gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre im alten Valentinenhof statt. Mit Kaffee, Tee und Stollen berichteten die Gruppenleiter:innen über Neuerungen in den einzelnen Gruppen und Standorten, über Feierlichkeiten...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare