Lang ersehnter Ausflug ans Meer

8. Juli 2024 | Logbuch | 0 Kommentare

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Warnemünde. Die Sonne schien warm und es versprach ein perfekter Tag zu werden.

In Warnemünde angekommen, begannen wir unseren Ausflug mit einem entspannten Spaziergang auf der Promenade. Die frische Meeresbrise und das Rauschen der Wellen im Hintergrund waren einfach herrlich. Überall waren fröhliche Menschen unterwegs und wir ließen uns von der guten Stimmung anstecken.

Während wir flanierten, zogen uns die Klänge eines Straßenmusikers in ihren Bann. Wir blieben stehen und lauschten seiner Musik, die perfekt zur entspannten Atmosphäre des Ortes passte. Die melodischen Töne, kombiniert mit dem Meeresrauschen, waren wie Balsam für die Seele.

Ein weiteres Highlight unseres Ausflugs war der imposante Leuchtturm von Warnemünde, den wir bestaunt haben.

Zum Mittagessen kehrten wir in ein gemütliches Restaurant ein. Wir entschieden uns für Nudeln, die wunderbar schmeckten und uns für den Rest des Tages stärkten.

Nach dem Essen unternahmen wir eine Schifffahrt auf der Ostsee. Es war eine wunderbare Erfahrung, die sanften Wellen unter dem Boot zu spüren und den Blick über das weite Meer schweifen zu lassen. Während der Fahrt genossen wir einen erfrischenden KIBA, was das Erlebnis noch perfekter machte. Das Meer und der Hafen waren atemberaubend und die frische Luft tat uns gut.

Als der Tag sich dem Ende zuneigte, waren wir völlig erschöpft, aber glücklich. Wir traten den Heimweg an und ließen die vielen schönen Eindrücke Revue passieren. Zuhause angekommen, fielen wir müde ins Bett und schliefen sofort ein, mit einem Lächeln auf den Lippen und den wunderbaren Erinnerungen an einen perfekten Tag in Warnemünde.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Hildegardgruppe

Aktuelle Logbuch-Beiträge

Reise an den Scharmützelsee

Reise an den Scharmützelsee

Mitte Mai führte es die Stephanusgruppe vom Cartias-Wohnen St. Johannesberg zum Scharmützelsee in den Urlaub. Der Großteil der Gruppe fuhr mit der Bahn, die Anderen waren für das Gepäck zuständig.Vor Ort bezogen wir unsere 3 Häuser. Alle Bewohner haben sich über den...

mehr lesen
Einmal abstellen mit Überdachung

Einmal abstellen mit Überdachung

Online-Reporter Michael Benter bemerkte etwas auf dem Caritas-Campus Als ich neulich nach meinem Feierabend mit dem Bus 821 vom Heidering am Johannesberg ankam, wollte ich wie immer zu meiner Wohnung auf dem Gelände gehen. Schon von weitem entdeckte ich hinterm...

mehr lesen

Kommentare zum Beitrag

0 Kommentare